Berücksichtigung und Förderung mehrsprachlicher Kompetenzen
Settelmeyer, Anke & Widera, Christina
Wolfrum, Jutta
Neugebauer, Tatiana & Heiland, Thomas
Sprachbildende Gestaltung der (generalistischen) Pflegeausbildung
Fleiner, Micha
Daase, Andrea & Ingrid Darmann-Finck & Constanze Niederhaus
Stephanow, Valeska & Spiekermeier Gimenes, Sina
Ansätze und Konzepte zur beruflichen Sprachbildung an verschiedenen Lernorten
Behrmann-Cehak, Meta
Michalak, Magdalena & Kimmelmann, Nicole & Döll, Marion
Fast, Daniela & Küchler, Cicilia
Ansätze und Konzepte zur Professionalisierung von (angehenden) Lehrkräften in der beruflichen Sprachbildung
Sogl, Petra & Hoffmann, Martina
Rasp, Verena & Pötzl, Julia; Dick, Raphael & Hierbeck, Jens
Wiazéwicz, Magdalena & Massloff, Sabine
Ansätze und Konzepte zur integrativen Sprachbildung und -förderung
Behning, Jens & Pabst, Christopher & Hecker, Kristin
Wolf, Katharina & Kimmelmann, Nicole
Michalak, Magdalena & Lux, Jonas
Durchgehende Förderung berufssprachlich-kommunikativer Kompetenzen
Emmler, Tina & Janßen, Christian
Karl-Heinz Gerholz & Ilona Maidanjuk
Flogaus, Katrin & Hoffmann, Martina
Didaktische Konzepte zur Professionalisierung (angehender) Lehrkräfte in der beruflichen Sprachbildung
Freya Dehn, Andre Gövert, Anja Meyer, Constanze Niederhaus & Kirsten Schlegel-Matthies
Dauser, Dominique & Amberg, Miriam & Schley, Thomas
Weber, Peter & Sigges, Stefan
Sprachbildung integrieren, systematisieren und verankern
Pronitschew, Oleg & Lisewitzki, Birgit
Badel, Steffi & Burkhardt, Antonia & Zichel-Wessalowski, Jana
Wolf, Katharina
-
Programm (PDF, 870 KB)
-
Call for Papers (PDF, 779 KB)
(Einreichfrist: 03.07.2023)